Что нового
Форум Тупа-Германия

Приветствуем вас на форуме Тупа-Германия! Зарегистрируйтесь и станьте членом нашего сообщества! После входа в систему вы сможете участвовать в жизни сайта, создавать свои темы и сообщения, а также общаться с другими участниками через личные сообщения!

  • Политические дискусии на данном форуме разрешены только в разделе о политике https://forum.tupa-germania.ru/forums/politika/ Запрещено оскорблять и разжигать. За это в бан.

Alltagsgespräch auf Deutsch

bullet

Участник
Сообщения
6 526
Einmal hat unser Messraum Leiter bei einer Besprechung eine spezifische Kontur am Bauteil als "Schwanz" bezeichnet.

Du hast viele deutsche Filme in der Pubertät geguckt, denke ich.

Bei den Wirbeltieren ist ein Schwanz (lat. cauda; griech. ουρά) das mit Muskeln, Sehnen, Haut und eventuell Fell (bzw. Schuppen oder Federn) bekleidete, hintere Ende der Wirbelsäule am Ansatz des Afters. Bei manchen Wirbeltieren ist er lang und besteht dann aus vielen, aneinander durch Muskeln oft in hohem Grad beweglichen Wirbeln (beispielsweise der Wickel- und Greifschwanz vieler Primaten), bei anderen ist er kurz und stummelförmig, mitunter breit und flach (Biber, Wale), bei manchen fehlt er ganz (Menschen, adulte Frösche). Sogenannte Schwanzmenschen, bei denen ein Stummelschwanz als Atavismus vorhanden ist, sind sehr selten.

Katzen- und hundeartige Tiere verwenden den Schwanz sowohl zum Balancieren als auch für die Kommunikation.

1642582412293.png
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Aleks

Участник
Сообщения
1 702
Oder es ist der ofizielle Begriff für das Teil - "Linker Schwanz 55B-00012-15x"
 
  • 😂
  • 👍
Реакции: 3 users

Nikka

Осваивается
Сообщения
3 659
"Das Ei. Seitliche Ansicht und Schnitt"
Bei uns (NRW) sagt man „Jacke wie Hose“
1] bundesdeutsch (außer südostdeutsch) umgangssprachlich: ohne Bedeutung, ohne Belang sein, keinen Unterschied machen. Herkunft: Die Redewendung, die seit dem 17. Jahrhundert bezeugt ist, bezieht sich darauf, dass man in der Neuzeit dazu überging, Jacke und Hoseaus dem gleichen Stoff zu schneidern.
 
  • 👍
Реакции: 2 users

Cartagena

Модератор раздела "Поздним переселенцам".
Команда проекта
Сообщения
7 676
Spielt jemand Wordle?
Wordle 214 6/6

?⬜⬜⬜⬜
⬜⬜?⬜⬜
⬜⬜?⬜?
⬜⬜⬜??
??⬜⬜?
?????
 
  • 👍
Реакции: 2 users

Nikka

Осваивается
Сообщения
3 659
Spielt jemand Wordle?
Wordle 214 6/6

?⬜⬜⬜⬜
⬜⬜?⬜⬜
⬜⬜?⬜?
⬜⬜⬜??
??⬜⬜?
?????
Habe grade versucht, aber ich bin zu dumm für diese Spiel ?.
- ich schreibe „Rolle“. „E“ ist gelb Markierte. also, ich suche ein Wort mit „e“, aber wo anderes geschrieben.
- egal was ich weiter schreibe, z.B. „Eimer “,(eilen, Nomen…), bleibt immer „Rolle“. Ist für mich schon Langweilig. (
 

Cartagena

Модератор раздела "Поздним переселенцам".
Команда проекта
Сообщения
7 676
Habe grade versucht, aber ich bin zu dumm für diese Spiel ?.
- ich schreibe „Rolle“. „E“ ist gelb Markierte. also, ich suche ein Wort mit „e“, aber wo anderes geschrieben.
- egal was ich weiter schreibe, z.B. „Eimer “,(eilen, Nomen…), bleibt immer „Rolle“. Ist für mich schon Langweilig. (
Alles ist richtig. Sie können nur ein Wort pro Tag finden. Sie haben 6 Versuche. Ihr erster Versuch ist "Rolle". "E" ist gelb - das bedeutet, "E" gibt es im Wort, aber an anderem Platz. "Eimer" ist Ihr 2. Versuch. 2. "E" ist grün - das ist ein richtiger Platz für "E". U.s.w.

Auf Russisch darf man nur Nomen benutzen, auf Deutsch nicht (
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Юсси Ватанен

Участник
Сообщения
16 122
Alles ist richtig. Sie können nur ein Wort pro Tag finden. Sie haben 6 Versuche. Ihr erster Versuch ist "Rolle". "E" ist gelb - das bedeutet, "E" gibt es im Wort, aber an anderem Platz. "Eimer" ist Ihr 2. Versuch. 2. "E" ist grün - das ist ein richtiger Platz für "E". U.s.w.

Auf Russisch darf man nur Nomen benutzen, auf Deutsch nicht (
In meinem Fall war es „jedes“ (6te Versuch) und fünfte Versuch war „jedem“ :)
 
  • 👍
Реакции: 1 users
Верх