Что нового
Форум Тупа-Германия

Приветствуем вас на форуме Тупа-Германия! Зарегистрируйтесь и станьте членом нашего сообщества! После входа в систему вы сможете участвовать в жизни сайта, создавать свои темы и сообщения, а также общаться с другими участниками через личные сообщения!

  • Политические дискусии на данном форуме разрешены только в разделе о политике https://forum.tupa-germania.ru/forums/politika/ Запрещено оскорблять и разжигать. За это в бан.

Alltagsgespräch auf Deutsch

Nikka

Осваивается
Сообщения
3 598
Als Alltagsgespräch (Plauderei, auch Smalltalk oder Geplänkel, im Dialekt unter anderem Schwatzen, Quatschen, Plauschen, Plaudern, Plausch, Schnack[1]) bezeichnet man ein Gespräch, das spontan, zufällig, locker und in einem umgangssprachlichen Ton geführt wird, in dem es sich zumeist um Themen der privaten Lebenssphäre handelt.(c)

- Hallo, an alle. Ich schlage for, wir sprechen hier nur auf Deutsch über alltägliche Sachen. So können wir unsere Sprachkenntnisse ausüben und vielleicht sogar verbessern?
Liebe Grüße Nikka.
PS. Bitte verbessert mich, wenn ich eine oder andere Grammatikalische Fehler mache (oder auch nicht). Hier geht es mehr um Lust auf Deutsch zu Sprechen und eigene Gedanken äußern zu können.
 
  • 👍
Реакции: 10 users

Nikka

Осваивается
Сообщения
3 598
- Haben ihre Kinder schon die Weihnachtsgeschenke aufgemacht, gespielt und liegen lassend vergessen?
- mein Son hat ein 3D-Stift bekommen. Hat die Erste Model gemacht und wartet auf Plastik-(filament) Nachschub.
 
  • 👍
Реакции: 1 users

Michael_244

Участник
Сообщения
5 621
  • 👍
  • 😂
  • 😍
Реакции: 4 users

Aleks

Участник
Сообщения
1 702
Könnma gern labern. Aber erst: der Fehler und „ich schlage vor“.
 
  • 👍
  • 😍
Реакции: 3 users

Aleks

Участник
Сообщения
1 702
- Haben ihre Kinder schon die Weihnachtsgeschenke aufgemacht, gespielt und liegen lassend vergessen?
Lego Duplo Eisenbahn für die Kleine - der Zug wird immer noch benutzt, alles andere, besonders die Gleise, liegt zwei Stunden später im Karton.
Neues Handy für den älteren Sohn - das nützlichste Geschenk.
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Nikka

Осваивается
Сообщения
3 598
Lego Duplo Eisenbahn für die Kleine - der Zug wird immer noch benutzt, alles andere, besonders die Gleise, liegt zwei Stunden später im Karton.
Neues Handy für den älteren Sohn - das nützlichste Geschenk.
Wir haben Lego Duplo und normale Lego- Sammlung. Ich habe vergeblich versucht die beide zusammen in ein Stadt zu bauen, aber mein Son ist absolut dagegen (jeder Konstruktor wird nur separat gespielt) .
 
  • 😲
  • 👍
Реакции: 2 users

Serega Freeman

Новичок
Сообщения
71
Heutzutage reicht auch schon der Verdacht einer Erkrankung, um eine Quarantine einzuführen/ zu verhängen.
 
  • 😲
Реакции: 1 users

Boris

Участник
Сообщения
16 542
Wie kann ich richtig russisch wort "ebanaschka" auf Deutsch übersetzen?
 
  • 😂
  • 😲
Реакции: 5 users

Boris

Участник
Сообщения
16 542
Das ist ein harmloses Wort. Vielleicht versteht hier nicht jeder seine Bedeutung? ;)
 
Верх