Александр, пожалуйста выложите здесь или скиньте в личку.
Нам, жителям дальних палестин деревень, может и пригодится.
Да, конечно. Этот текст очень специфичен. Это сделано было, что бы быть как можно больше аутентичным и не попасть в спэм/в корзину без обработки. Направляли напрямую людям, за эти темы отвечающим (насколько можно было таковых выявить)
+++
Sehr geehrte Frau ***,
sehr geehrte Frau ***,
ich und meine Familie suchen schon länger nach einem passenden Grundstück in ***.
Allerdings ist die Lage auf dem Grundstücksmarkt dermaßen angespannt (eigentlich nicht nur in ***, sondern fast Bundesweit), so dass wir seit Jahren nichts passendes finden können und eigentlich schon fast aufgegeben haben, fündig werden zu können. Inzwischen probieren wir diverse kreative Wege, um doch noch unseren Traum zu verwirklichen.
In letzter Zeit sind uns allerdings in *** einige Grundstücke aufgefallen, die recht verwahrlost bzw. aufgegeben zu sein scheinen. Leider konnte uns keiner aus der Nachbarschaft genau sagen, was es mit diesen Grundstücken auf sich hat. Bei unserer Recherche im Internet haben wir erfahren, dass es sogenannte herrenlose Grundstücke gibt, bei welchen der ehemalige Eigentümer auf sein Eigentum verzichtet hat.
Sollte es tatsächlich solche Grundstücke geben, so wären wir daran interessiert, ggf. ein Aneignungsrecht zu erwerben und die Lasten des Grundstückes zu übernehmen bzw. eine Einigung mit den Gläubigern zu erzielen, mit der Zielsetzung einer anschließenden Bebauung.
Ich habe dieser Email unsere „Befunde“ angehängt und möchte Sie bitten, uns ein Hinweis zu geben, ob einer dieser Grundstücke tatsächlich herrenlos ist.
Sollten diese Grundstücke im Besitz sein, so wären wir Ihnen sehr dankbar, falls Sie uns einen Hinweis auf einen anderen Grundstück in *** geben könnte, der sich nicht im Eigentum befindet.
Die Liste der von uns identifizierter (vermutlich herrenloser) Grundstücke:
- Fuchsweg ***
- Frühlingstraße ***
- Winterstraße ***
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Trott
M: 0163 ***
+++