Добрый вечер,
Нахожусь в начале процесса подачи на ПМЖ в Landkreis Muenchen (33 месяца блюкарта). Запросили сертификаты A1 и Leben in Deutschland.
В списке документов добавили Belehrung, который помимо обычной формулировки про ответственность за некорректные данные содержит еще требование об уведомлении в течении 6 месяцев после ПМЖ (текст ниже). Это обычная практика/формулировка или я лицом не понравился ?
Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass bezüglich der vorgelegten Nachweise und Erklärungen keine Änderungen eingetreten sind und ich jede diesbezügliche Änderung, welche zwischen Antrag- stellung und bis zu 6 Monate nach Aushändigung des elektronischen Aufenthaltstitels eintritt, der Ausländerbehörde mitteilen werde. Ferner bestätige ich, das derzeit nicht wegen eines Verdachts einer Straftat gegen mich ermittelt wird, ich keine Sozialhilfe oder Leistungen nach SGB II („Hartz IV“) beziehe und ich jede diesbezügliche Änderung, welche zwischen Antragstellung und bis zu 6 Monate nach Aushändigung des elektronischen Aufenthaltstitels eintritt, der Ausländerbehörde mit- teilen werde.
Спасибо