давайте вернемся к топику темы. В чем заключается развод?
У меня похожая ситуация. Выставил объявление о продаже авто. Пишет мне покупатель (П).
П: Was ist der Grund für Ihren Verkauf? Ich arbeite außerhalb der Stadt. Ich bin nicht da, um es abzuholen. Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn ein Spediteur es abholen würde?
Я: Der Grund ist, dass ich ein neues Auto gekauft habe.
Möchten Sie das Auto nicht vor dem Kauf besichtigen?
П: Ich komme aus Deutschland und kann nicht persönlich vorbeikommen. Ich habe die Fotos und die Beschreibung Ihrer Anzeige gelesen und glaube, dass Ihre Anzeige keine Fälschung ist
Ich werde das Geld per Banküberweisung senden. Benötigen Sie meinen Personalausweis? Nachdem die Zahlung erfolgt ist, können wir sowohl die Uhrzeit als auch das Datum vereinbaren, wann der Spediteur zur Abholung kommen könnte. Ich warte auf Ihre Bankdaten, damit ich die Zahlung abwickeln kann.
Bitte bereiten Sie den Kaufvertrag als PDF-Datei vor und senden Sie ihn zur Unterschrift an meine E-Mail-Adresse
Выглядит очень подозрительно. Не торгуясь, не осматривая машину, заберет левый чувак.
С другой стороны, вроде у меня рисков нет, он оплатит через Banküberweisung. Готов выслать Ausweis и подписать договор.
В чем заключается обман?