Что нового
Форум Тупа-Германия

Приветствуем вас на форуме Тупа-Германия! Зарегистрируйтесь и станьте членом нашего сообщества! После входа в систему вы сможете участвовать в жизни сайта, создавать свои темы и сообщения, а также общаться с другими участниками через личные сообщения!

  • Политические дискусии на данном форуме разрешены только в разделе о политике https://forum.tupa-germania.ru/forums/politika/ Запрещено оскорблять и разжигать. За это в бан.

Юмор, смешные истории из жизни мигрантов, анекдоты про немцев и про Германию

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Umfrage neulich in einer deutschen Stadt: "Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
Antwort: "Das weiß ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal!"
 
  • 👍
Реакции: 2 users

Anna Shashkina

Новичок
Сообщения
4
Шутка из Erkundungen C1: Die Mäusemutter geht mit ihren fünf Mäusebabys spazieren. Plötzlich prescht eine große Katze aus dem Gebüsch hervor und knurrt: "A-a-a-a-arrag". Mutter Maus bleibt ganz ruhig. Sie stellt sich auf die Hinterbeine, blickt der Katze in die Augen und sagt:"Wau Wau". Die Katze ist verschreckt, schaut nach links, nach rechts, rennt dann so schnell davon, wie sie gekommen ist. Mutter Maus wendet sich an ihre Sprösslinge: "Da seht ihr, Kinder, wie wichtig es im Leben ist, wenigstens eine Fremdsprache zu sprechen" P.S. Sprösslinge-отпрыски
 
  • 👍
Реакции: 2 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Признаки того, что Вы уже давно живете в Германии:
Вы смирились с тем, что "вкусно" это глагол и отвечает на вопрос "что делает".
Вы смирились с тем, что коренным немцем может быть даже турок.
Вы вообще стараетесь не заводить разговор о национальности.
Вы уже не надеетесь когда-нибудь запомнить какое существительное женского рода, а какое мужского или среднего.
Если ваш знакомый сказал, что он живет на первом этаже, вы не переспрашивете: "На самом первом или на втором?"
Прийдя к кому-нибудь в гости вы задумываетесь, стоит ли снимать обувь.
Вы перешли с чая на кофе.
Вы считаете, что раньше на свалки выбрасывали вполне пригодные вещи, а сейчас только дерьмо.
Вы считаете, что раньше в Германию приезжали только порядочные "немцы", а сейчас едет всякий сброд
(хотя ваши родственники, приехавшие раньше вас, утверждали то же самое, когда приехали Вы).
Вы уже не надеетесь встретить когда-нибудь человека, родители и прародители которого родились в Германии.
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Ein Norddeutscher Urlauber geht in Tirol spazieren und trifft auf einen alten Tiroler Bergbauern beim mähen seiner Wiese.
Der Deutsche sagt zum Tiroler “Na, ein herrlicher Tag heute, nicht?” darauf der Tiroler “Ja ja”.
Deutscher “Viele schöne Berge haben sie hier.” Tiroler “Ja ja”.
Deutscher “Wunderbare Luft!” Tiroler “Ja Ja”.
Deutscher “Aber viele dumme Leute gibt es hier.” darauf der Tiroler “Ja Ja, aber die fahren nach den Ferien alle wieder heim.”
 
  • 👍
Реакции: 4 users

Aleks

Участник
Сообщения
1 702
История от моего немецкого коллеги:
Играет он периодически в онлайн-игру, где на сервере много русскоязычных игроков. И рассказывает сегодня: "эти русские, когда что-то не так, начинают нервничать и в общий чат писать "цика". Что это за цика такая?" Я не смог объяснить, пока он это слово не написал.

Так как этот форум могут читать беременные, дети и животные с неокрепшей психикой, попробуйте сами ответить на вопрос - напишите немецкие буквы це, упсилон, ка, а и прочитайте по-русски.
 

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
"Ich fühle mich nicht wirklich hübsch. Ich bin so dick geworden und brauche jetzt dringend ein Kompliment!"
-
"Du besitzt eine tolle Beobachtungsgabe"
 
  • 👍
Реакции: 4 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Was steht beim Mathematiker auf dem Grabstein?
-
Damit hat er nicht gerechnet...
 
  • 👍
Реакции: 4 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Zwei Blondinen und eine Brünette stecken im Fahrstuhl fest. Ruft die eine Blondine: "Hilfe!!!". Danach die zweite Blondine: "Hilfe!!!".
Daraufhin sagt die Brünette : "Lasst uns zusammen rufen, dass ist lauter!", dann die beiden Blondinen: "Zusammen!!!!" - "Zusammen!!!"
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Der Kontrolleur fragt den 22 Jährigen Fahrgast nach der Fahrkarte. Der zeigt nur eine Kinderfahrkarte.
Kontrolleur: "Das geht nicht, das ist eine Kinderfahrkarte".
Daraufhin der Mann: "Da sehen Sie mal, wie lange ich auf den Zug warten musste."
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
- Wieviel wiegt eigentlich dein Frau?
- Frag mich doch bitte was Leichteres.
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Meine Frau und ich sind zum Entschluss gekommen, dass wir keine Kinder möchten.
Wer welche möchte, soll bitte Telefonnummer und Adresse hinterlassen, wir bringen sie dann vorbei.
 
  • 👍
Реакции: 1 user

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Coco Channel sagte einmal, man solle sich das edle Parfüm dort hin sprühen, wo man geküsst werden möchte.
- Brennt jetzt aber ganz schön!
 
  • 👍
Реакции: 1 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Pessimist: "Schlimmer geht's nicht mehr!"
Optimist: "Doch!"
 
  • 👍
Реакции: 2 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Was steht auf dem Grabstein einer Jungfrau?
"Ungeöffnet zurück!"
 
  • 👍
Реакции: 1 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Blondine: Meine Schwester hat ein Baby bekommen.Leider hat sie mir nicht gesagt, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
Ich bin jetzt total verunsichert, ob ich eine Tante oder Onkel geworden bin.
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Vater kauft sich ein Lügendetektor der immer ein Geräusch mach (ein lautes Mieeeepen), wenn jemand lügt. Der Sohn kommt am Nachmittag nach Hause.

Der Vater: Na, warst du in der Schule. Sohn: ja.
Der Lügendetektor: Miiieeeeep.

Sohn: Ok, ich war im Kino.
Detektor: Miiiiiiiieep.

Sohn: Okay, war mit Freunden Bier trinken.

Vater: Was? In deinem Alter haben wir nie Alkohol getrunken.
Detektor: Miiieeeeeeep.

Mutter lacht: Hahahahah, ist halt dein Sohn.
Detektor: Miiiiiiiiieeeeeeep.
 
  • 👍
Реакции: 1 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Nackte Frau überfällt Bank! Keiner der Zeugen konnte sich an Ihr Gesicht erinnern.
 
  • 👍
Реакции: 3 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Ein Junge hilft einer alten Nonne über die Straße.
Sie: Vielen Dank, mein Kleiner.
Er: Kein Problem. Batmans Freunde sind auch meine Freunde.
 
  • 👍
Реакции: 1 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Ein Mann zum Psychiater: Was sind eigentlich die Aufnahmebedingungen in Ihrer Psychiatrie?
Psychiater: Wir füllen eine Badewanne mit Wasser und stellen dann einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer zur Verfügung. Dann sagen wir demjenigen, er soll die Badewanne leeren.
Mann: Ah verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen.
Psychiater: Nein, ein Normaler würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie Ihr Zimmer mit oder ohne Balkon?
 
  • 👍
Реакции: 2 users

Лена

Команда проекта
Сообщения
628
Ein Mann zu sein heißt, alles zu machen was man will, wann immer man will, ohne sich dafür zu rechtfertigen...
Oh nein, meine Frau kommt gerade nach Hause!...Fortsetzung folgt...
 
Верх