Сейчас многие будут сильно удивлены. Вот отзыв реального человека под
вот этим видео. Всегда же ссылки просят.
Упс.
Hallo zusammen, ich bin im Außendienst und muss Deutschlandweit mobil sein. Bin bis Oktober Diesel gefahren. habs geliebt. Rein ins Auto, und 800km am stück. Ich, als Fahrer bin eher der Typ, durchfahren und zügig vorwärts kommen. Gern linke Spur und schnell.Im Oktober kam dann, nach ca. 1jahr wartezeit, mein neuer Enyaq RS MJ25. Warum ich mich für dieses KFZ entschieden habe? Trotz 40-50TKM im Jahr? Privatnutzung des Firmenwagen. und die Kosten. Ein Diesel (zur Wahl stand für mich Octavia oder Superb) wäre bei der Ausstattung und Fahrleistung unfassbar Teuer geworden. Hier, 0,25% und 1% Regelung. Der Saure Apfel war sozusagen entweder ein Teurer Superb/Octavia mit dem ich durchfahren kann oder ein Preislich vernünftiger Elektro (Vollausstattung, Fahrspaß inklusive) mit dem ich hier und da zur Pause gezwungen werde. Meist in der Arbeitszeit, meine Strecken fahr ich im Job. Privat auch, aber seltener. Ich habe den Entschluss mich für den Enyaq entschieden zu haben nicht bereut. Stand März habe ich 20TKM runter und genieße das fahren sehr. Ruhig und durchzugsstark. Die 180kmh höchstgeschwindigkeit sind leider nicht so schön, 200 wären mir persönlich lieber. Verbräuche sind mir auch relativ egal, tanken&laden per DKV überall auf Firmenkosten. Mein Langzeitverbrauch liegt bei 22. Mit der Menge an Autobahnkilometern ein OK wert. Ich rase nicht sinnlos, fahre aber zügig. Ich habe Termine überall und möchte ja auch meinen Kunden gerecht werden. Das Beispiel von Chris,München hin und zurück entspricht ziemlich genau meinem Alltag, nicht immer, aber oft. Bisher habe ich es nicht bereut und mich mit den Pausen arrangiert. Es bedarf einer gewissen Planung. Ebenso möchte ich erwähnen das ich Technologie offen bin und Schnelle, von mir aus auch gern Laute Autos liebe. In unserer Familie wurde schon so ziemlich alles gefahren. Die Entscheidung für den Elektro war eine Finanzielle (und ein bisschen Optik) der Enyaq gefiel mir sehr gut, vor allem im innenraum, da verbring ich ja die meiste Zeit.