День добрый! Столкнулся тут с небольшой проблемой —
При переезде купил симку LIDL Connect в ближайшем к дому магазине и активировал prepaid тариф, чтобы иметь хоть какую-то связь. Теперь же, когда все прочие бюрократические вопросы решены, хотел перенести этот номер к другому оператору (у Vodafone нашёл очень интересный тариф с 15Гб трафика за 20EUR). Спустя некоторое время после оформления заявки на сайте нового оператора, получил письмо со следующим текстом:
Если я правильно понял, то мне нужно формально расторгнуть контракт с LIDL и оформить какое-то заявление об отказе. Поддержка LIDL меня игнорит, поэтому вынужден спрашивать здесь — как быть, друзья? Кто-то уже сталкивался с подобным? Буду рад любому совету.
При переезде купил симку LIDL Connect в ближайшем к дому магазине и активировал prepaid тариф, чтобы иметь хоть какую-то связь. Теперь же, когда все прочие бюрократические вопросы решены, хотел перенести этот номер к другому оператору (у Vodafone нашёл очень интересный тариф с 15Гб трафика за 20EUR). Спустя некоторое время после оформления заявки на сайте нового оператора, получил письмо со следующим текстом:
Du möchtest Deine Rufnummer XXXXXXXXXXX zu uns mitbringen. Dafür brauchen wir die Bestätigung Deines bisherigen Anbieters. Doch die haben wir leider noch nicht.
Dein bisheriger Anbieter hat uns mitgeteilt, dass Deine Rufnummer noch nicht freigegeben ist. Das kann folgende Gründe haben:
Du hast einen Laufzeit- oder Prepaid-Vertrag und Deine Kündigung ist noch nicht eingegangen.
Du hast noch kein sogenanntes Opt-in setzen lassen. Das ist aber notwendig, um die Rufnummer vor Vertragsende übertragen zu können.
Deine Rufnummer ist wegen einer fehlenden Verzichtserklärung noch nicht zur Mitnahme freigegeben. Vielleicht ist auf Deiner Prepaid-SIM-Karte nicht genügend Guthaben. Denn Dein bisheriger Anbieter berechnet eine Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme.
So geht’s weiter:
Klär bitte mit Deinem bisherigen Anbieter, welche Voraussetzungen für die Rufnummern-Mitnahme erfüllt sein müssen.
Kündige Deinen Laufzeit- oder Prepaid-Vertrag. Lass bei Deinem bisherigen Anbieter ein Opt-in für Deine Rufnummer setzen. Gib eine Verzichtserklärung ab und lade genügend Guthaben auf Deine Prepaid-Karte.
Lass Dir von Deinem bisherigen Anbieter bestätigen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Hat alles geklappt? Dann beantrage doch bitte nochmal Deine Rufnummern-Mitnahme. Das geht ganz schnell: Einfach den Antrag neu ausfüllen und absenden.
Hier geht's zum Antrag:
[Rufnummern-Mitnahme neu beantragen]
Du hast jetzt 28 Tage Zeit, die Rufnummern-Mitnahme neu zu beantragen. Danach stornieren wir den Auftrag.
Dein bisheriger Anbieter hat uns mitgeteilt, dass Deine Rufnummer noch nicht freigegeben ist. Das kann folgende Gründe haben:
Du hast einen Laufzeit- oder Prepaid-Vertrag und Deine Kündigung ist noch nicht eingegangen.
Du hast noch kein sogenanntes Opt-in setzen lassen. Das ist aber notwendig, um die Rufnummer vor Vertragsende übertragen zu können.
Deine Rufnummer ist wegen einer fehlenden Verzichtserklärung noch nicht zur Mitnahme freigegeben. Vielleicht ist auf Deiner Prepaid-SIM-Karte nicht genügend Guthaben. Denn Dein bisheriger Anbieter berechnet eine Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme.
So geht’s weiter:
Klär bitte mit Deinem bisherigen Anbieter, welche Voraussetzungen für die Rufnummern-Mitnahme erfüllt sein müssen.
Kündige Deinen Laufzeit- oder Prepaid-Vertrag. Lass bei Deinem bisherigen Anbieter ein Opt-in für Deine Rufnummer setzen. Gib eine Verzichtserklärung ab und lade genügend Guthaben auf Deine Prepaid-Karte.
Lass Dir von Deinem bisherigen Anbieter bestätigen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Hat alles geklappt? Dann beantrage doch bitte nochmal Deine Rufnummern-Mitnahme. Das geht ganz schnell: Einfach den Antrag neu ausfüllen und absenden.
Hier geht's zum Antrag:
[Rufnummern-Mitnahme neu beantragen]
Du hast jetzt 28 Tage Zeit, die Rufnummern-Mitnahme neu zu beantragen. Danach stornieren wir den Auftrag.
Если я правильно понял, то мне нужно формально расторгнуть контракт с LIDL и оформить какое-то заявление об отказе. Поддержка LIDL меня игнорит, поэтому вынужден спрашивать здесь — как быть, друзья? Кто-то уже сталкивался с подобным? Буду рад любому совету.