Приветствуем вас на форуме Тупа-Германия! Зарегистрируйтесь и станьте членом нашего сообщества! После входа в систему вы сможете участвовать в жизни сайта, создавать свои темы и сообщения, а также общаться с другими участниками через личные сообщения!
Ho! (das ist deutsche Buchstaben)Игра Wordle (RU) День #17 2/6
?
?
?????
#вордли
О как
Endlich ein neues Thema ohne Bezug zum Wordle.Посмотреть вложение 10960Bei uns ist so nebelig, dass wir Zu Hause sitzen ganzen Tag. War Heute jemand draußen gewesen?
шаман
Dankeschön! Ich versuche der Regel sofort umsetzen.Endlich ein neues Thema ohne Bezug zum Wordle.
Übrigens: "dass wir den ganzen Tag zu Hause sitzen" - TKML Regel
![]()
Temporale, kausale, modale und lokale Ergänzungen - TKML - TEKAMOLO
TEKAMOLO bzw. TKML TEKAMOLO bzw. TKML sind Gedächtnishilfen, um sich die richtige Reihenfolge der Ergänzungen im deutschen Satz zu merken. Temporale, kausaldeutschegrammatik20.de
Wer hat euch gezwungen nach draussen zu gehen? Warum solltet ihr rausgehen? - Wenn ich fragen darf.Wir waren heute draußen >.<
Fast ganzen Tag. Aber nicht freiwilig. Und am Morgen wieder zur Arbeit >.<
der Schamane
Ich versuche, die Regel umzusetzen.)Ich versuche der Regel sofort umsetzen.
Bei uns ist so nebelig, dass wir Zu Hause sitzen ganzen Tag. War Heute jemand draußen gewesen?
Ich bin super schlecht in Grammatik. warum „die Regel“? Ich dachte an ein Einziger Regel (TKML). - „was umsetzen“? „Die Regel“ wird zu „der Regel“, oder nicht ??Ich versuche, die Regel umzusetzen.)
Aber wäre es vielleicht auch besser, hier "zu befolgen" zu nutzen.
Hier ist der Akkusativ.Ich bin super schlecht in Grammatik. warum „die Regel“? Ich dachte an ein Einziger Regel (TKML). - „was umsetzen“? „Die Regel“ wird zu „der Regel“, oder nicht ??
Wir erkunden Berlins Umgebung. Nicht die nächste Umgebung. Wir denken nach, wo wir uns es leisten können, ein Haus zu kaufen.Dankeschön! Ich versuche der Regel sofort umsetzen.
Wer hat euch gezwungen nach draussen zu gehen? Warum solltet ihr rausgehen? - Wenn ich fragen darf.
Das ist ganz schön Aufregend! (Und doch freiwillig ?, oder?)Wir erkunden Berlins Umgebung. Nicht die nächste Umgebung. Wir denken nach, wo wir uns es leisten können, ein Haus zu kaufen.
Wir gratulieren dir!Ich habe heute mein negatives covid-19 Testergebnis gekriegt! Das bedeutet, meine Quarantäne ist vorbei!))
existiert Genitiv nicht mehr ?Hier ist der Akkusativ.
"Die" bleibt immer im Akkusativ "die". Nur beim Dativ wird es "der".
Tja. Ich meinte natürlich "nur" als "erst".existiert Genitiv nicht mehr ?
Nein. Wenn mir etwas Spaß macht, dann ist es freiwillig. Heute mache ich, was ich muss, nicht was ich will.Das ist ganz schön Aufregend! (Und doch freiwillig ?, oder?)