Всем добрый вечер!
Хотел бы получить совет, возможно кто-то сталкивался. Ситуация такая, супруга имеет хроническое заболевание (диабет 1), вписана в мою страховую TK. Она прошла обучение по контролю за хроническим заболеванием. Врач выдал бланк на получение тестовых устройств (мониторинг глюкозы). Получили, опробовали, взамен компания требовала анкету с ответами на нескольких листах. Выполнили, отправили - все ок. Приняли решение работать с этой компанией. Лечащий врач направил бланк в компанию производителя, производитель направил запрос в страховую.
Страховая прислала следующий отказ:
В письме написано, что решение можно оспорить в течении месяца. Собираемся предоставлять факты о необходимости/пользе в контроле за заболеванием. В тестовый период были улучшения что подтверждено анализами. Лечащий врач сам предложил эту инициативу. Конечно мы не могли расчитывать на это. Но если получится получить, то контролировать станет намного проще!
Подскажите, сталкивался кто-нибудь? Заранее спасибо!
Хотел бы получить совет, возможно кто-то сталкивался. Ситуация такая, супруга имеет хроническое заболевание (диабет 1), вписана в мою страховую TK. Она прошла обучение по контролю за хроническим заболеванием. Врач выдал бланк на получение тестовых устройств (мониторинг глюкозы). Получили, опробовали, взамен компания требовала анкету с ответами на нескольких листах. Выполнили, отправили - все ок. Приняли решение работать с этой компанией. Лечащий врач направил бланк в компанию производителя, производитель направил запрос в страховую.
Страховая прислала следующий отказ:
Guten Tag,
die Firma Dexcom Deutschland GmbH hat uns einen Kostenvoranschlag geschickt. Leider dür- fen wir uns nicht an den Kosten für ein Dexcom G6 CGM-System beteiligen. Kosten für ein kontinuierliches Glukosemess-System können wir nur übernehmen, wenn Sie Ihr individuelles Therapieziel mit der konventionellen Messmethode nicht erreichen. Aus den vorlie- genden Unteriagen geht dies nicht hervor. Sie haben das Dexcom G6 CGM-System schon erhalten? Dann darf der Lieferant Ihnen bei der Rückgabe des Hilfsmittels keine Kosten in Rechnung stellen. Es sei denn, dass Sie mit ihm eine andere Vereinbarung getroffen haben. Wenn Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, beachten Sie bitte unseren Hin- weis am Ende des Schreibens. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an Wir sind gern für Sie da.
Freundliche Grüße Ihre Techniker Krankenkasse.
Hinweis: Sie haben die Möglichkeit, Widerspruch zu erheben, Bitte informieren Sie uns hierüber schriftlich innerhaib 1 Monats, nachdem Sie unseren Brief erhalten haben: per Post an die Techniker Krankenkasse, 20906 Hamburg, oder elektronisch in schrifformersetzender Form (Näheres unter tk.de/widerspruch). Sie können thren Wkierspruch auch in jeder Kundenberatung aufnehmen lassen. Sitz der Techniker Krankenkasse ist die Bramfekder Str. 140, 22305 Hamburg. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter tk.de/datenschutz.
В письме написано, что решение можно оспорить в течении месяца. Собираемся предоставлять факты о необходимости/пользе в контроле за заболеванием. В тестовый период были улучшения что подтверждено анализами. Лечащий врач сам предложил эту инициативу. Конечно мы не могли расчитывать на это. Но если получится получить, то контролировать станет намного проще!
Подскажите, сталкивался кто-нибудь? Заранее спасибо!