Так. Подправил, но как школьник, которому учительница медленно подсказывает правильный ответ "так как", и он повторяет "так как", она продолжает "икс равно...", и он за ней "икс равно..." и останавливается.
------
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich verfüge über jahrelange praktische Erfahrung (seit 2002) mit der Entwicklung der Produkte von Metall und Kunststoff, der Vorbereitung der notwendigen Unterlagen für ein Werk und eine Begleitung des Produziertsprozess.
Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team einzugliedern, zeichne mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und habe bislang alle Projekte erfolgreich abgeschlossen. Einige Beispiele meiner frühen Arbeiten dazu können Sie den Anhang zum Anschreiben entnehmen.
Weil ich seit dem Anfang des 2019 Jahres in Deutschland wohne und hier bleiben will, suche ich einen neuen Arbeitgeber.
Ich weiß, wie ein Herstellprozess in Russland gebaut wird, und bin hochmotiviert zu erkennen, wie es in Deutschland ist. Es ist eine Herausforderung für mich und lässt mich mir weiter als Konstrukteur entwickeln.
Momentan lerne ich Deutsch zu Hause und helfe ab und zu meinem letzten Chef mit seiner Arbeit durch Internet.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf eine Antwort.
-------
Хм... Форум "съел" табуляцию красных строк...
И про портфолио:
-------
Dann sind die Beispielen der Produkten, die ich entwickelte. Diese Produkten sind Heute zu Tage alt und waren modernisiert. Einige Produkten sind nur als Prototypen oder funktionierenden Modelle. Aussicht der Produkten ist kein Sekret, aber fremden Nachnamen und einigen Informationen streichte ich.
-------
Понимаю, что это на уровне "а транзистор мы возьмём деревянненький, потому что всё равно до сюда мой диплом никто не дочитает". Но не могу больше ничего "более лучше" структуировать, оправдаться и описАть.
PS: Ну и в письмо ещё можно добавить что-то типа "я нашёл Ваше объявление о вакансии там-то и заинтересовался".